Mein neues Romanprojekt

Halloween Spooky Forest
Spooky halloween forest, copyright: mythja, Fotolia

Ich freue mich, denn mein aktuelles Projekt, ein Steampunk/Urban Romantasy/Gothic Horror Roman mit dem Titel „Anderswelt – Berlingtons Geisterjäger 1“ ist fast fertig. Es ist der Auftakt zu einer Trilogie.

Hier eine kleine Vorschau, worum es in diesem Roman geht:
London, im Herbst 1887. Als zwei Männer kurz nach Halloween in London spurlos verschwinden, untersucht der amerikanische Privatdetektiv Eliott Breeches den Fall – gemeinsam mit dem wohlhabenden jungen Erben Lord Berlington, der irischen Hexe Fiona, der Künstlerin Nica und der älteren Parapsychologin Giselle. Haben sie es hier mit Geistern zu tun? Und was hat es auf sich mit dem charismatischen jungen Dandy Damian, der Lord Berlington in seinen Bann zieht?

Das Buch spielt im selben Universum wie „Der Stern des Seth“ – allerdings liegt hier der Fokus noch stärker auf (Dark Urban) Fantasy.Und es gibt in Nebenhandlungen einige Liebesbeziehungen und Affären – schwule, lesbische und heterosexuelle.

Noch ein, zwei Szenen wollen bearbeitet werden, dann geht es ab zu den Testlesern. Ich habe auch schon erstes positives Feedback von einer Testleserin bekommen,  was mich sehr freut. Danach folgt die mittlerweile zweite Überarbeitung, und später sende ich das Manuskript an meine Lektorin für den Feinschliff.

Ich arbeite übrigens bereits an einem Buchcover dafür – das Beitragsbild wird ein Teil davon sein – doch die finale Fassung ist noch nicht fertig.

Ich rechne damit, dass Buch noch in diesem Jahr veröffentlichen zu können, aber einen genauen Termin kann ich noch nicht festlegen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s